Leipzig/München, 05. Oktober 2022 – Die QUARTERBACK Immobilien AG strukturiert die Führungsriege ihrer Tochtergesellschaft Isaria München Projektentwicklungs GmbH neu. Als weiterer Geschäftsführer wird künftig Robert Lange neben dem Sprecher der Geschäftsführung, David Christmann, agieren. Der bisherige Geschäftsführer Norbert Wögler scheidet zum 15. Oktober 2022 aus der Isaria-Führung aus. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Robert Lange verantwortet in Zukunft die Neubaurealisierung in München und Stuttgart. Der heute 47-Jährige ist bereits seit 2017 als Leiter Projektmanagement für die QUARTERBACK-Tochter tätig. In dieser Zeit hat er das Projektmanagement für den Neubau inklusive der Bereiche Qualitätssicherung, Gewährleistungsmanagement und kaufmännischer Projektservice aufgebaut sowie die Isaria auch im Raum Stuttgart als feste Größe etabliert.
Tarik Wolf, Vorstandsvorsitzender der QUARTERBACK, kommentiert: „Teamgeist, interdisziplinäres Know-how und ein breit gefächertes Erfahrungsspektrum – das zeichnet Führungskräfte und Mitarbeiter der QUARTERBACK Immobilien AG und ihrer Tochtergesellschaften aus. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Isaria mit dem Wechsel in der Geschäftsführung ihre erfolgreiche Entwicklung als dynamischer, innovativer und zuverlässiger Projektentwickler und -realisierer im süddeutschen Raum fortsetzen wird. Die Weichen für die künftige Erweiterung von Marktbereich und Produktpalette sind gestellt.“
David Christmann, Sprecher der Isaria-Geschäftsführung, bekräftigt: „Ich freue mich darauf, den eingeschlagenen Erfolgskurs mit Robert Lange nunmehr als Geschäftsführungskollegen fortzusetzen und gemeinsam die nächsten Projekte umzusetzen. Ganz herzlich möchte ich mich zudem bei Norbert Wögler bedanken. Durch sein außerordentliches Engagement hat die Isaria in den vergangenen Jahren Großes erreicht.“
Vor seiner Zeit bei der Isaria war Robert Lange 15 Jahre auf Bauherrenseite im nationalen und internationalen Rahmen tätig. Zuletzt arbeitete der studierte Bauingenieur für einen langen Zeitraum bei renommierten Projektentwicklungsgesellschaften. Hier setzte er in verantwortlicher Funktion gleichermaßen Gewerbe- und Wohnimmobilienprojekte um. „Die Aufgaben eines Projektentwicklers werden immer herausfordernder, insbesondere wenn es um Neubauvorhaben im urbanen Raum geht. Bei der Isaria haben wir die Erfahrung und das Know-how, um diese nach höchsten Ansprüchen zu meistern. Ich bin stolz, auch in meiner neuen Rolle Teil dieses hervorragenden Teams sein zu dürfen“, sagt Robert Lange.
Mit Niederlassungen in München und Stuttgart ist die Isaria in den Metropolregionen Süddeutschlands tätig und setzt hier vorwiegend im Auftrag der QUARTERBACK Projekte wie das CITY CARRÈ in Böblingen, das Zuckerle-Quarter in Bad Cannstatt, das Otto-Quartier in Wendlingen oder den Thermengarten Erding um.
Über die QUARTERBACK Immobilien AG
Die QUARTERBACK Immobilien AG kann auf 29 Jahre Expertise bei Entwicklung und Bau von Wohn-anlagen und Gewerbeimmobilien verweisen. Das in Leipzig ansässige Unternehmen agiert mit mehr als 380 Mitarbeitern bundesweit an nahezu allen großen Immobilienstandorten und vereint dabei Projektentwicklung und Assetmanagement unter einem Dach. Mit rund acht Milliarden Euro Realisierungsvolumen ist die QUARTERBACK einer der größten Projektentwickler in Deutschland.
Über die Isaria München Projektentwicklungs GmbH
Die Isaria München Projektentwicklungs GmbH ist auf die Entwicklung und Realisierung nachhaltiger Gebäude und Stadtquartiere im urbanen Raum spezialisiert. Bereits ab dem Ankauf bis hin zur Bau-phase durchlaufen alle Projekte standardmäßig Nachhaltigkeitsanalysen. Ziel ist dabei stets die möglichst ressourcenschonende Entwicklung lebenswerter Stadtquartiere, zum Beispiel auf dem Gelände der MD Papierfabrik in Dachau, wo in den kommenden Jahren bis zu 1.000 Wohnungen entstehen sollen. Die Isaria ist ein Unternehmen der QUARTERBACK Immobilien AG.