Die Isaria München Projektentwicklungs GmbH übernimmt das Trikotsponsoring des ASV-Volleyball für die kommende Saison. Der ambitionierte Aufsteiger startet in die zweite Bundesliga mit dem Isaria-Logo auf der Brust. Die Isaria unterstützt damit den Dachauer Spitzensport und die vielfältige Vereinskultur der Stadt.
„Wir wünschen dem ASV Volleyball für die geplante Saison viel Erfolg und hoffen, dass mit unserem Beitrag die ehrgeizigen Ziele umgesetzt werden können. Wir werden an den Spieltagen mitfiebern und die Daumen drücken.“, sagt David Christmann, Sprecher der Geschäftsführung bei der Isaria.
Auch im neu entstehenden Mühlbachviertel wird Sport für die Anwohner eine große Rolle spielen. Die Isaria realisiert das Projekt für die Deutsche Wohnen auf dem Gelände der ehemaligen MD Papierfabrik. In den großzügigen und parkähnlichen Grünanlagen sind in den öffentlichen Bereichen mehrere Flächen für die sportliche Betätigung vorgesehen. Das neue Quartier soll als Erweiterung der Dachauer Altstadt ein lebendiger Teil der Stadt werden, der mit Cafés, Veranstaltungsbereichen und Sportflächen allen Dachauern zur Verfügung steht.
„Wir werden mit dem neuen Quartier einen urbanen Raum realisieren, der die Stadt Dachau in seiner Gesamtheit bereichert. Auch in der jetzigen wirtschaftlichen Situation können wir unsere ehrgeizigen Vorhaben umsetzen. Wir gehen die Umsetzungsphase sportlich an und hoffen, bald loslegen zu können. Das neue Quartier wird sicherlich auch das vielfältige Dachauer Vereinsleben positiv beeinflussen. Wir sehen unser neues Quartier im Kontext der Gesamtstadt und realisieren keinen abgekoppelten Satelliten. In diesem Sinne passt auch unser Engagement bei den Volleyballern vom ASV sehr gut, ergänzt David Christmann, der als Jugendlicher selbst aktiver Volleyballer war.